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News Juni 2017

Allrisk-Versicherung - Ihr Unternehmen ist stetigen Änderungen und kontinuierlichem Wandel unterworfen. Die flexible und modular gestaltbare Allrisk-Versicherung bietet maßgeschneiderte Lösungen zur optimalen Absicherung.

Was schützt die Allrisk-Versicherung im Rahmen der Sachversicherung?

Gebäude:
- Bauwerk mit allen Bauteilen und konstruktiven Bestandteilen.
- Baubestandteile und Gebäudezubehör, die zusätzlich in das Bauwerk eingefügt
  und/oder mit diesem fest und langfristig verbunden sind.

Inhalt:
- Kaufmännische und technische Betriebseinrichtung
- Waren und Vorräte
- haustechnische Anlagen und Adaptierungen (sofern Sie diese selbst eingebracht haben)
- Gebrauchsgegenstände der im Betrieb Beschäftigten
- fremde Sachen

Welche Gefahren sind im Rahmen der Allrisk-Sachversicherung versichert

Feuer
Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion und Anprall von Luft- und Raumfahrzeugen sind
durch den Versicherungsschutz abgedeckt.
Sturm- und Elementarereignisse
Vor den finanziellen Folgen unerwarteter Unwettersituationen, wie zum Beispiel Stürmen oder Hagel.
Abgesichert sind Sie auch vor anderen unerwarteten Ereignissen, wie z. B. Überschwemmung, Erdbeben oder Schneedruck.
Leitungswasser
Sichern Sie Schäden an Gebäuden, kaufmännischer und technischer Betriebseinrichtung sowie
Waren und Vorräten durch bestimmungswidriges Austreten von Leitungswasser ab.
Glasbruch
Innen- oder Außenverglasungen, die durch Bruch zerstört oder beschädigt werden.
Einbruchdiebstahl
Folgen eines Einbruchdiebstahles, eines Raubs und vor den Folgen von Vandalismus.

Benannte Gefahren
Sind Risiken, die zusätzlich zu den bekannten Gefahren, die durch die Sachversicherung
abgedeckt sind, im Versicherungsumfang inkludiert sind:
- innere Unruhen
- böswillige Beschädigung
- Streik
- Aussperrung
- Rauch
- Überschallknall

Unbenannte Gefahren
Zusätzlich sind hier auch Gefahren versichert, die nicht genannt wurden.

Somit kann ein umfassender Versicherungsschutz für Ihr Unternehmen gewährleistet werden.
Für detaillierte Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

News Mai 2017

Die Betriebsunterbrechungsversicherung

Das oft unterschätzte Risiko: Die Betriebsunterbrechung nach einem Feuer-, Sturm-, Leitungswasser- oder Einbruchdiebstahlschaden.

Sie kann ohne entsprechenden Versicherungsschutz das Ende Ihres Unternehmens bedeuten!

Die Fixkosten laufen weiter - die Einkünfte bleiben aus!

Ein unerwarteter Schaden in Ihrem Betrieb kann das Unternehmen blitzschnell lahmlegen und es sind große Produktion- und Ertragsausfälle die Folge. In dem Fall hilft die sogenannte Betriebsunterbrechungsversicherung – sie ersetzt sowohl fortlaufende Kosten (Materialen, Miete, Kredite, Gehälter, Steuern, Instandhaltung, Strom/Gas/Energie, Treibstoffe, Telefon, Fremdleistungen, etc.) als auch den Gewinnentgang.

Beispiel: durch ein technisches Gerät entsteht ein Brand und zerstört einen Teil eines Betriebes. Von der Betriebsversicherung werden die Sach- und Entsorgungs-/Reinigungskosten bezahlt. Die Wiederherstellung ist gesichert, aber in diesem Zeitraum sind keine Kundenbesuche bzw. ist keine weitere Produktion möglich und die oben erwähnten Kosten laufen weiter!

Unterschiedliche Deckungsvarianten und Haftungszeiträume stehen zur Auswahl. Die genau ermittelte Versicherungsleistung hilft Ihrem Unternehmen bei der Weiterführung!

Wir beraten Sie gerne, fragen Sie unsere Experten.

News April 2017

Hacker - Cyberrisiko - Datensicherheit – Datenschutz Grundverordnung

Diese Schlagzeilen sind zurzeit in aller Munde und täglich in den Medien präsent.
Aufgrund der Datenschutz Grundverordnung welche per 25.05.2018 in Kraft tritt, werden alle Unternehmen verpflichtet, Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit zu treffen.

Ein paar Schlagzeilen:

  • Verpflichtung zur Gewährleistung der Datensicherheit.
  • Keine ungeprüfte Datenweitergabe.
  • Besondere Vorsicht bei sensiblen Daten.
  • Meldung an die zuständige Aufsichtsbehörde - falls eine Datenpanne leider doch passiert ist.

Hackerangriffe – Cyberrisiken – Versicherungslösungen

Mittlerweile gehören Cyber und Hackerangriffe leider zum Alltag.
Um sich hier z.B. gegen eine Erpressungs- oder Verschlüsselungssoftware zu schützen, werden mittlerweile etliche Versicherungslösungen von verschiedenen Versicherungsgesellschaften angeboten.

Diese umfassen im Wesentlichen folgende Bausteine:

  • Verlust, Diebstahl, Beschädigung von Daten.
  • Verletzung des Datenschutzes.
  • Beeinträchtigung der PCI-Datensicherheitsstandards (z.B. Payment Cards)

Eine Cyberversicherung bietet geeigneten Schutz für Ihr Unternehmen.

Diese bieten folgenden Schutz an:

  • 3stufiger Support des Cyber Centers – Rat am Telefon, Fernwartung, Hilfe vor Ort.
  • Schaden eindämmen, Schadprogramme entfernen, Datenwiederherstellung.
  • Vorfälle aufklären, analysieren und aufarbeiten.
  • Festlegung technischer und organisatorischer Folgemaßnahmen.
  • Möglichkeit zur Einsetzung eines Krisenmanagements.
  • Koordination der jeweils nötigen Spezialisten (IT-Experten, Anwälte, Medien Fachkräfte etc.)
  • Schadenabwicklung, Kostenübernahme laut Ihrem Unternehmen angepassten Versicherungsvertrag.

Für detaillierte Auskünfte stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

News März 2017

Wie gut sind Ihre Dienstnehmer und Ihr Unternehmen bei Geschäftsreisen abgesichert?

Viele Vorbereitungen sind für erfolgreiche Geschäftsreisen unabdingbar, da denkt man nicht gleich an die Folgen eines Unfalls oder einer Erkrankung des Mitarbeiters. Nicht nur können hieraus allerdings schlimme Folgen für den Dienstnehmer entstehen, sondern kann es hier auch sehr kostspielig für den Dienstgeber werden.

Die gesetzlichen Grundlagen weisen nämlich Ihnen, als Arbeitgeber, eine weitreichende Haftung zu. Diese erstreckt sich vom Krankenversicherungsschutz im Ausland über die Fürsorgepflicht für den Heimtransport bis hin zur Haftung für Privatgegenstände des Dienstnehmers.

§ 130 ASVG: Krankenversicherungsschutz im Ausland für alle Dienstnehmer
§ 1157 ABGB: iVm § 2 Abs. 3 AVRAG: Fürsorgepflicht für den Heimtransport
§ 1014 ABGB: Haftung des Dienstgebers für private Sachgegenstände des Dienstnehmers

Eine Abdeckung durch die Sozialversicherung ist vor allem im außereuropäischen Bereich stark eingeschränkt.

Auch ein etwaiger Versicherungsschutz über eine Firmen-Kreditkarte und die Voraussetzungen für diesen müssen detailliert geprüft werden.

Ein Heimtransport in einem Ambulanzjet beispielsweise kann Ihr Unternehmen bis zu EUR 150.000,-- kosten. Dieses Risiko kann durch eine adäquate Reiseversicherung abgedeckt werden.

Wir beraten Sie gerne!

News Februar 2017

Änderungen betreffend Immobilienmakler, Immobilienverwalter und Bauträger

INFO:

Wie Sie sicherlich schon über Ihre Standesvertretung erfahren haben, dürfen auch wir Sie darüber informieren, dass die WKÖ ab 1. Jänner 2017 eine Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung für alle aktiven Immobilienverwalter eingeführt hat. Die Kammer wird eine Gruppenversicherung mit einer Jahresprämie von Euro 108,00 (und Euro 10.000,00 Selbstbehalt) abgeschlossen. Die Prämie wird für 2017 vom Fachverband übernommen und ab 2018 in den Grundumlagen enthalten sein.

Sofern Sie als Immobilienmakler auch Hypothekarkredite vermitteln, müssen Sie gemäß einer EUVerordnung eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abschließen, bzw. ihre bestehende Versicherung anpassen.

Eine Bestätigung über das Vorhandensein dieser Versicherung als Hypothekarkreditvermittler kann von der zuständigen Gewerbebehörde beim Immobilienmakler jederzeit abgefragt werden. Sofern Sie keine Hypothekarkredite vermitteln, bleibt Ihnen die Möglichkeit bei der Gewerbehörde eine Einschränkung des bestehenden Gewerbes „Immobilienmakler“ auf „Immobilienmakler ausgenommen Hypothekarkreditvermittlung“ anzumelden, damit entfallen diese Verpflichtungen. Diese Einschränkung kann bei Bedarf jederzeit wieder aufgehoben werden.
Siehe auch https://www.jusline.at/117_Immobilientreuh%C3%A4nder_GewO.html

Wenn Sie eine bestehende Versicherung haben, sollte diese allerdings dahingehend unbedingt angepasst werden, um die nötige Bestätigung zu erhalten. Gerne beraten wir Sie auch über die Risiken der Managerhaftpflicht (D&O), Mietrechtsschutz und alle Möglichkeiten der Absicherung rund um das Thema Immobilien.

Bei Fragen steht Ihnen Ihr Betreuer gerne zur Verfügung.

News Jänner 2017

KFZ – Fuhrparkversicherung der Allrisk Leue & Nill Versicherungsmakler GmbH

Nach erfolgter Risikoanalyse verhandeln wir mit unserem Versicherungspartner eine für Sie optimierte Fuhrparkversicherung aus.
Schon ab 5 Kraftfahrzeugen eines Betriebes kann eine Fuhrparklösung angeboten werden.
Zur Auswahl stehen unterschiedliche Tarifvarianten in den Sparten:

  • KFZ – Haftpflicht
  • KFZ – Kollisionskasko
  • KFZ – Elementarkasko
  • KFZ – Rechtsschutz

Ihre Vorteile einer Fuhrparkversicherung:

  • Einheitliche und günstige Prämien je Fahrzeug
  • Auf die Anwendung des Bonus/Malus-System kann verzichtet werden
  • Einheitliche Selbstbehalte in der Kaskoversicherung
  • Prämienzahlung über ein Kundenkonto möglich
  • Dokumentation des Versicherungsschutzes in Form von Einzelpolizzen oder Sammelpolizzen

Zusätzlich kann auch ein Gewinnbeteiligungsmodell - abhängig von der Schadenentwicklung - das Prämienaufkommen Ihres Fuhrparks durch Prämienrückerstattungen reduzieren.
Nutzen Sie die Vorteile der KFZ – Fuhrparkversicherung und kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter.

News Dezember 2016

ALLRISK LEUE & NILL BETRIEBSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG
FÜR DAS BAU- UND BAUNEBENGEWERBE

Im Bau- und Baunebengewerbe ist man sehr vielen Risiken ausgesetzt, welche diese Unternehmen in ihrer Existenz bedrohen können. Wir als Versicherungsspezialist für die Baubranche haben uns daher Gedanken gemacht und ein auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmtes Haftpflichtkonzept entwickelt.

Unser neues Allrisk Leue & Nill Betriebshaftpflichtprodukt bietet wesentliche Verbesserungen und Erweiterungen zu den üblichen am Markt vorhandenen Versicherungslösungen.

Einige Highlights, die für die Allrisk Leue & Nill Betriebshaftpflicht sprechen:

  1. Hohe Versicherungssummen – PVS € 5 oder € 10 Millionen.
  2. Verlängerung der Verjährung von Deckungsansprüchen auf 5 Jahre (lt. § 12 ABS. 1 nur 3 Jahre).
  3. Auf Einwand der Verjährung von Haftungsansprüchen gegenüber Dritten wird verzichtet, sofern der Versicherungsnehmer dies wünscht.
  4. 10 Jahre Nachdeckung bei Einstellung des Betriebes.
  5. Erweiterte und offene Vertragshaftung – z.B. Pönalen!!!
  6. Ausfallshaftung für Gewährleistungsansprüche gegenüber insolventer Subunternehmer.
  7. Erweiterte Nachbesserungs-, Begleit- und Mangelbeseitigungskostenklausel – Deckung auch für die im Zuge einer Nachbesserung bzw. Mangelbeseitigung notwendige Zerstörung von mangelfreien Sachen, welche selbst vom Versicherungsnehmer oder auf seine Rechnung von Dritten verlegt oder angebracht wurden!!! Anmerkung: Die marktübliche Deckung der Nachbesserungsklausel bietet nur Schutz für die Zerstörung von Sachen, welche nicht vom Versicherungsnehmer bzw. dessen Auftragnehmern hergestellt wurden.
  8. Deckung reiner Vermögensschäden – wesentlich umfangreicherer Schutz als die Deckungen der Standardklauseln.
  9. Mitversicherung der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften – ARGE.
  10. Viele weitere Deckungsverbesserungen wie z.B. Versicherung der Abwehrdeckung bei Besitzstörung und Unterlassungsansprüchen, Immaterialgüterrechte, freie Anwalts- und Sachverständigenwahl bei Abwehr von Schadenersatzansprüchen.

Für Rückfragen und Beratungsgespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

News November 2016

Kidnap & Ransom

Entführungsversicherung, Lösegeldversicherung für Privatpersonen, Unternehmen und die Schifffahrt

Auch wenn nur die spektakulären Fälle von den Medien aufgegriffen werden: Entführungen und Lösegelderpressungen sind eine alltägliche Gefahr. Etwa für Unternehmen, die in Regionen mit fragiler öffentlicher Sicherheit agieren, für Führungskräfte, die an exponierter Stelle wirken, oder für Reedereien, die sich einer nach wie vor virulenten Bedrohung durch neuartige Piraterie-Formen ausgesetzt sehen. Und nicht zuletzt sind auch sehr vermögende Privatpersonen ebenso wie Persönlichkeiten, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, einem hohen Entführungsrisiko ausgesetzt.

Mit einer Kidnap & Ransom Versicherung steht Ihnen im Fall der Fälle einer der weltweit größten Anbieter von Entführungsversicherungen und Lösegeldversicherungen zur Seite. Als unser Kunde werden Sie im Krisenfall überdies unverzüglich von einer speziellen Sicherheitsfirma unterstützt.

Für nähere Informationen steht Ihnen Ihr Allrisk-Team gerne zur Verfügung.

News Oktober 2016

Wir übersiedeln!

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vom 13.10.2016 bis 17.10.2016 übersiedeln, und in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sind.

Am Donnerstag, den 13.10.2016 ab 12:00 Uhr und am Freitag, den 14.10.2016 ganztägig sind wir aus technischen Gründen telefonisch am Festnetz sowie per E-Mail leider nicht erreichbar.

Ab Montag, den 17.10.2016 stehen wir Ihnen an unserem neuen Standort sehr gerne wieder zur Verfügung:
1020 Wien, Lassallestraße 7a/Unit 5/Top 5
Alle bisherigen Mailadressen, Telefon- und Faxnummern Ihrer Ansprechpartner bleiben unverändert.

News September 2016

Haftrücklass

Der Haftungsrücklass oder auch Haftrücklass ist im österreichischen Recht eine Sicherstellung für den Fall, dass der Auftragnehmer die ihm aus der Gewährleistung oder aus dem Titel des Schadenersatzes obliegenden Pflichten nicht erfüllt.

Der Vorteil einer Haftrücklass liegt klar auf der Hand, da nicht so wie bei einer Bankgarantie, die Bonität nicht belastet wird.

    • Liquiditätsverbesserung durch Ablösung von Sicherheitseinbehalten

    • Ablösung bestehender Avale

    • Entlastung der Bankkreditlinien

    • Erweiterung des Finanzierungsspielraums durch zusätzlichen Kredit außerhalb der Kreditlinien der Banken

    • Reduzierung der Kreditsicherheiten bei der Bank möglich

News August 2016

Eigentumsnachweis nach Einbruchdiebstahl

Nach einem Einbruchdiebstahl wurde einem Kunden die Erstattung für mehrere Schmuckstücke in Höhe von EUR 1.300,- nicht bewilligt, da er für diese keinen Eigentumsnachweis vorweisen konnte.

Tipp:

Vor allem bei Geschenken und Erbstücken ist ein solcher schwer zu erbringen. Daher empfehlen wir Wertgegenstände zu fotografieren oder Fotos, auf denen das Schmuckstück getragen wird, aufzubewahren. Dies gilt auch für Sammlungen, z.B. Münzen oder Uhren. Sollten Sie über Schätzgutachten verfügen, bewahren Sie diese bitte ebenfalls sorgfältig auf. Für teure Geräte wie Laptop, Smartphones, Kameras oder Fotoapparate ist es sinnvoll, die Kaufbelege über die Garantiezeit hinaus aufzuheben. In vorliegendem Fall konnten die Diebe gestellt werden und einzelne Wertgegenstände wurden dem Kunden aufgrund des Eigentumsnachweises zurückgegeben.

News Juli 2016

Einmalerlag-Aktion SMART GARANT

Die Europäische Zentralbank hat vor einigen Monaten den Leitzins auf 0% gesenkt und diesen
historischen tiefen Leitzins erst vor kurzem bestätigt.

Durch diese Maßnahme wurden alle Zinsen bei österreichischen Banken nochmals dramatisch
gesenkt. Was können Anleger/Sparer in diesen Zeiten tun?

Eine Alternative ist unsere Einmalerlag-Aktion gemeinsam mit der Donauversicherung.
Die Mindestsumme für den Einmalerlag beträgt EUR 5.000,--, eine höhere Veranlagung ist natürlich
möglich. Die Laufzeiten sind wählbar ab 15 Jahren; für Personen über 50 Jahren bereits ab 10 Jahren
Laufzeit.

Ihre Vorteile:12345

    • 100% Bruttoprämiengarantie von der Donauversicherung
    • KESt-, ESt- und Spekulationssteuerfrei
    • Angesammelte Gewinne bleiben durch Lock-in-System erhalten
    • Auszahlung als Kapital oder Rente
    • Gruppenkonditionen

Für etwaige Rückfragen bzw. Terminvereinbarungen steht Ihnen Ihr Allrisk-Team gerne zur Verfügung.

                                                                                                          

News Juni 2016

Kooperation mit AKTUAR Versicherungsmathematik GmbH

Wir freuen uns hiermit unsere Kooperation mit dem internationalen Versicherungsmakler Aktuar Versicherungsmathematik GmbH bekannt zu geben. Ziel ist es, durch die Bündelung der sich ergänzenden Kernkompetenzen eine umfassende und professionelle Betreuung im gesamten Bereich der Betrieblichen Vorsorge anbieten zu können. Aus dem Zusammenführen von Ressourcen und Fachwissen ergeben sich Synergien, wodurch unsere Kunden einen Mehrwert erhalten.

Die Aktuar Versicherungsmathematik GmbH ist ein starker Partner und wird mit seiner Erfahrung insbesondere bei der Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten und in der Betrieblichen Personenvorsorge (Betriebliche Kollektivversicherung, Pensionskasse, Betriebliche Vorsorgekasse, Betriebliche Unfall- und Gesundheitsvorsorge) als Spezialist unser Dienstleistungsangebot ergänzen.

Die Aktuar Versicherungsmathematik GmbH ist ebenfalls ein wirtschaftlich unabhängiges Mitglied von weltweit tätigen Expertennetzwerken und zählt zu den führenden Spezialisten Österreichs.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und fordern Sie unsere Vielseitigkeit. Wir beraten Sie gerne!

News Mai 2016

Vermieterrechtsschutz für Immobilienbesitzer-/verwalter

Mit unserem Vermieterrechsschutz für Immobilienverwaltungen bzw. Immobilieneigentümer sind Sie auf der sicheren Seite. Immer wieder hört/liest man von Konflikten zwischen Vermieter und Mieter.
Beispiele:
- Der Mieter hinterlässt beim Auszug die Wohnung in einem beschädigten Zustand
- Streitigkeiten bei einer Mieterhöhung
- Streitigkeiten bei der Rückzahlung der Mietkaution
- Streitigkeiten bei ungerechtfertigter Untervermietung
- ……

Sehr oft landen derartige Konflikte vor Gericht und es entstehen hohe Kosten. Wir beraten Sie gerne. Bei Rückfragen zu unserem Spezialprodukt kontaktieren Sie bitte unsere MitarbeiterInnen.

News April 2016

Rechtsschutz für freiwillige Katastrophenhilfe

Österreich wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder von Naturkatastrophen, wie Hochwasser, Hagel, Lawinen, massiven Schneefall, Stürmen usw. heimgesucht.

Laut neuesten Studien von Versicherungen werden solche Wetterkapriolen in Zukunft nicht nur weltweit, sondern auch in Österreich zunehmen.

Aber auch die derzeitige Flüchtlingswelle fordert ehrenamtliche Helfer zu Höchstleistungen.
Dass die Österreicherinnen und Österreicher ein großes Herz haben, haben viele tausende freiwillige Helferinnen und Helfer, Jahr für Jahr bestätigt.

3,3 Millionen Menschen engagieren sich in Österreich freiwillig und ehrenamtlich.
Dieses Freiwilligenengagement in den unterschiedlichsten Bereichen ist damit ein wesentlicher Teil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Was aber wenn auf Grund der freiwilligen Tätigkeit ein Schaden entsteht?
Wer deckt die eventuellen Rechtskosten?

Nicht nur im Privatbereich können Sie sich als Kunde schützen.
Auch im Firmenbereich gibt es die Möglichkeit die Entsendung freiwilliger Helfer mitzuversichern.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Für ein persönliches Gespräch kontaktieren Sie bitte unser Team, wir beraten Sie gerne.

News März 2016

Vermögensschadenhaftpflicht für Unternehmensberater

Die Aufgaben eines Unternehmensberaters sind umfangreich und komplex. Durch die Tätigkeit als Berater werden Empfehlungen abgegeben, welche der Kunde umsetzen sollte.

Was aber, wenn die Empfehlung falsch war und der Unternehmensberater für den entstandenen Schaden verantwortlich gemacht wird?

Jedem passiert einmal ein Fehler, das ist auch menschlich, doch solche Fehler können schwere Schäden zur Folge haben.

Ohne eine Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung können diese Ansprüche Ihre Existenz als Unternehmer massiv gefährden. Überlassen Sie dieses Risiko nicht dem Zufall sondern uns.

Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie unser Team.

News Februar 2016

Haftpflichtversicherung: Schneeräumung ernst nehmen

Verletzen sich Passanten auf Grund von verschneiten Gehsteigen, sind Grundstücks- und Hausbesitzer schadenersatzpflichtig.
Es gibt die Verpflichtung, in der Zeit von 6 bis 22 Uhr dafür zu sorgen, dass die Gehsteige frei von Schnee und Glatteis sind. Auch wenn es keinen Gehsteig gibt, so ist der Straßenrand in der Breite von einem Meter zu säubern. (nur wenige Ausnahmen)

Weiterlesen: News Februar 2016

News Jänner 2016

Unfall-Schutz für Manager

Einzigartig: Unfallversicherung mit garantierter Sofortauszahlung ohne Wartezeit nach Verletzungen (Bsp.: Bruch, Bänderriss,…)

Viele Vorteile wie: 24 Stunden-Schutz, weltweite Deckung, Rückholkosten, Hubschrauber-Bergekosten, prämienfreie Zusatzdeckungen,…

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Abdeckung abgestimmter Leistungen im Rahmen der Unfallschutzversicherung für Manager für Ihren persönlichen Schutz und Ihrem speziellen Vorsorgebedarf.

Für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unser Team!

News Dezember 2015

Hohe Brandgefahr zu Weihnachten!

In jeder Statistik ist erkennbar, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Wohnungsbrand in der Weihnachtszeit um ein Vielfaches höher ist, als im übrigen Jahr.

Die Gefahr von offenem Feuer wird oftmals unterschätzt. In wenigen Sekunden kann Ihr Hab und Gut in Flammen stehen. Wenn trotz aller Vorkehrungen ein Brand ausbricht, ist es wichtig, nicht die Nerven zu verlieren. Kann das Feuer nicht gleich gelöscht werden, sollte man sich selbst und andere Menschen in Sicherheit bringen und die Feuerwehr rufen. Für die Abwicklung des Schadensfalls kontaktieren Sie bitte unsere MitarbeiterInnen aus der Schadensabteilung.

Prüfen Sie gelegentlich die Versicherungssumme Ihrer Haushalts- bzw. Betriebsversicherung, sowie fragen Sie nach der Mitversicherung von „grober Fahrlässigkeit“!

News November 2015

Rechnungszins

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) senkt per 1.1.2016 den höchstmöglichen garantierten Rechnungszins auf die Sparprämie (Bruttoprämie abzgl. Kosten und Steuer) bei klassischen Lebensversicherungen von 1,50 % auf 1 % pro Jahr.
Verträge welche noch bis 31.12.2015 abgeschlossen werden, profitieren vom höheren garantierten Rechnungszins - und das über die gesamte Vertragslaufzeit!

Für ein unverbindliches Angebot kontaktieren Sie bitte unser Team.

News Oktober 2015

Tresor Sicherheitsklassen - Je nach Versicherungswert

Ob Wand- oder Standtresor: Je nach Wert (und Versicherungswert) der zu verwahrenden Gegenstände bieten sich unterschiedliche Tresore an. Auf jeden Fall ist ein VSÖ-zertifizierter Wertschutzschrank zu empfehlen, ansonsten bleibt jeder Tresor eine halbe Sache.

Der Verband der Sicherheitsunternehmen in Österreich (VSÖ) prüft Tresore und kategorisiert diese nach Sicherheitsklassen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist ein VSÖ-geprüfter Tresor bei gewerblicher Nutzung Pflicht, aber auch im privaten Bereich ist ein solcher empfehlenswert: Versicherungen gewähren Prämiennachlässe mit denen die möglicherweise höheren Anschaffungskosten wieder hereingeholt werden können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an Ihren Betreuer wenden.

Kontakt

Allrisk Leue & Nill Versicherungsmakler GmbH
Lassallestraße 7a/Unit 5/

Top 5
A-1020 Wien
Tel +43-1-505 55 22
Fax +43-1-504 37 49
E-Mail

Kooperation

Aktuar Versicherungsmathematik
Ergänzendes Dienstleistungsangebot eines Spezialisten für betriebliche Personenversicherungen und versicherungsmathematische Gutachten